Für alle

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Naschzeug ist für alle da – trallalla!

 

Brigitte Fuchs

P.S. Es ist erstaunlich vielfältig, was in diesem Sommer alles kreucht und fleucht.

 

 

 

 

 

Fotos Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Für alle

  1. merlin sagt:

    das macht einfach freude und tut der welt gut, wenn es für alle hat.
    nebst botanikerin bist du auch entomologin, toll!
    einen schönen tag dir und herzliche morgengrüsse.

  2. Quer sagt:

    Man tut, was man kann.
    Und man macht, was man mag. :–)
    Und deine lobenden Morgengrüsse
    helfen mir heut‘ auf die Strauchelfüsse.
    Hab auch einen allesbietenden Tag!

  3. Britta sagt:

    So schön, diese Vielfalt!
    Heitere Grüße Britta

  4. mona lisa sagt:

    Hier brummt und summt und zirpt es auch auf allen Blüten,
    allerdings finden auch Motten und Mücken den Weg ins Haus.
    Sie naschen dann an anderen Dingen – die sind allerdings nicht für alle da 😉
    Fröhliche Morgengrüße zu dir.

    • Quer sagt:

      Ach ja, wie sagte doch schon Wilhelm Busch:

      „Fortuna lächelt; doch sie mag
      nur ungern voll beglücken;
      schenkt sie uns einen Sommertag,
      schenkt sie uns auch Mücken.“

      Einen fröhlichen Retourgruss zu dir.

  5. Eva sagt:

    Schön zu sehen, wie alles Kleingetier kreucht und fleucht. Vielleicht ist es nur ein gutes Jahr für sie, vielleicht pflanzen die Menschen aber auch wieder bewußter zu ihren Gunsten, man hört ja mehr davon. (Wenn sie auch überall ihren Schotter ausbreiten, jetzt sogar schon bei mir im Wald.)

    Liebe Grüße von Eva

  6. Quer sagt:

    So richtig kann ich es mir auch nicht erklären, Eva.
    Ein wenig hat vielleicht das Umdenken der Menschen damit zu tun, aber wahrscheinlich ist das eher durch den Bio-Rhythmus der Natur zu deuten.
    Wie dem auch sei: Wir freuen uns darüber. :–)
    Ebenfalls liebe Grüsse.

  7. Sonja sagt:

    Klar freuen wir uns am vermehrten Flatterleben, egal woher und wieso es plötzlich zu kommen scheint…Vor allem die Vielzahl an Schmetterlingen gefällt mir…Und deine täglichen poetischen Worte natürlich!
    Gruß von Sonja

  8. Quer sagt:

    Genau, Sonja: Je flatterhafter das Leben da draussen, desto besser!
    Merci und ein Lächeln zu dir. :–)

  9. PepeB sagt:

    So hat man bald einen kleinen eigenen Zoo beisammen … Man muss halt die richtigen Lockmittel anbieten. ;-D
    Schöne Nascherei fürs Auge!
    Ein feines Wochenende
    Petra

  10. Quer sagt:

    Du sagst es, Petra: Nebst Lockvögeln muss es auch Lockblumen geben. :–)
    Lieben Dank und Gruss zu dir ins blühende Umfeld.
    Hab auch ein verlockendes Wochenende!

  11. Hausfrau Hanna sagt:

    Auch mir,
    liebe Frau Quer,
    fällt es in diesem Sommer auf:
    Es hat wieder mehr Schmetterlinge:
    Admirale, Schachbrettfalter, Zitronenfalter, sogar einen Schwalbenschwanz habe ich entdeckt!

    In Ihr Trallala stimme ich von Herzen ein und schicke viele frohe Grüsse
    Hausfrau Hanna

  12. Quer sagt:

    Offenbar ist das nicht nur mir aufgefallen, liebe Hausfrau Hanna. Und wir dürfen uns in der Tat herzlich darüber freuen.

    Ein fröhliches Trallalla zurück zu Ihnen.

  13. Gerhard sagt:

    Mehr als man sich denken kann.😀
    Von höchstens 1mm groß bis 4 cm und mehr.
    Und darüber freue ich mich!
    Gerhard

  14. Quer sagt:

    Oh ja, ich weiss. :–)
    Liebe Abendgrüsse.

  15. mano sagt:

    wie schön! hier summselt und brummselt und flattert es auch an allen ecken! große sommerfreude!
    schönes wochenende und lieben gruß von mano

  16. Quer sagt:

    Ja, freuen wir uns über diese schöne Vielfalt!
    Danke, Mano: Hab auch ein rundum schönes Wochenende!

  17. Helmut sagt:

    Das ist für alle wahr!

    Liebe Grüße
    Helmut

  18. Quer sagt:

    Genau. :–)

    Lieben Retourgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert