Gruppenfoto

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet.

 

 

Paul Cezanne (1839-1906) französischer Maler

 

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Gruppenfoto

  1. merlin sagt:

    reizend 🙂
    manchmal braucht es auch zeit, bis sich ein bild einstellt.
    einen herzlichen morgengruss zu dir 🙂

  2. Quer sagt:

    Ganz genau. 🙂
    Viel Schönes dir heute, in Gruppen oder solitär!
    Und einen lieben Gruss.

  3. Valentina sagt:

    Der Spruch ist wohl auf das Malerauge gemünzt, das ein bewegliches Objekt auf Leinwand bannen will. Bei Geflügelten muss er besonders schnell schauen.

    Einen lieben Gruss!

  4. Quer sagt:

    Das denke ich auch, Valentina.
    Immerhin erscheinen die Flügeltiere gerne mal wieder am selben Ort.

    Dir einen frohen Tag und lieben Gruss.

  5. Eva sagt:

    Was für ein hübsches Zusammentreffen – „Gruppenfoto“ und Entenfamilie. Solche Glücksmomente meinte der Maler sicher auch und dachte an das immer wechselnde Licht und dergleichen.

    Liebe Grüße von Eva

  6. Quer sagt:

    So stelle ich es mir auch vor, Eva.

    Einen lieben Heutegruss zu dir.

  7. Britta sagt:

    Schon beim Fotografieren manchmal eine Herausforderung und beim Malen wohl nochmals anspruchsvoller. Deine beiden Gruppenfotos sind wunderbar ☺️
    Heitere und sonnige Grüße Britta

  8. Quer sagt:

    Ganz richtig, Britta.
    Die schönen Momente wiederholen sich nicht, also gilt es, schnell zu reagieren.
    Heitere und sonnige Grüsse auch von hier.

  9. Gerhard sagt:

    Bei der Insektenfotografie zählt der Augenblick, ein paar Sekunden später ist’s vorbei. Ist man nicht zur rechten Zeit am Ort, findet sich das Gesuchte nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Gerhard

  10. PepeB sagt:

    Dieses Verschwinden ist Fluch und Segen zugleich.
    Aber heutzutage gibt’s ja unendliche Bilderfluten – geht überhaupt noch etwas verloren?
    Fragt sich Petra

  11. Quer sagt:

    Stimmt, Petra, das ist eine berechtigte Frage. :–)
    Fast nichts entgeht den stets gezückten Handys.

    Einen lieben Gruss zu dir.

  12. Mona Lisa sagt:

    Aus den Gruppenfotos ist eine Fotogruppe geworden 😉
    Lieben Dank dafür.
    Herzliche Grüße, garniert mit feinsten Sonnenstrahlen

  13. Sonja sagt:

    Grüppchen in kalter Sonne, schön!
    Dabei fallen mir die Hungersteine im Rhein ein, wo Jahreszahlen draufstehen und die bei Niedrigwasser auftauchen. Jetzt sieht man eher solche Grüppchen…
    Gruß von Sonja

  14. Siri Buchfee sagt:

    Geschwindigkeit entspricht unserem Zeitalter der Beschleunigung. Um gut zu sehen, braucht es Zeit.
    Alles Gute
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  15. Roswitha sagt:

    das ist ja ein service, wenn der richtige fotostandpunkt bezeichnet wird! es ist wohl der allgemeine treffpunkt, wunderschöne sonnenbilder zum geniessen. gruß von roswitha

  16. Quer sagt:

    Nicht wahr: Da weiss die Gruppe gleich, wo sie sich besammeln muss. :–)
    Liebe Grüsse zurück zu dir, Roswitha.

  17. Hausfrau Hanna sagt:

    Viele Promenierende,
    liebe Frau Quersatzein,
    waren heute Nachmittag mehr oder weniger eilig unterwegs am Rhein.
    Die Möwen und Schwäne hingegen nahmen es ziemlich gemütlich.
    Schön Ihre eingefangenen Bilder!
    Und Cézanne hielt in seinem Zitat wohl seine Erfahrungen beim Malen in der Natur fest, wo alles sich ständig veränderte, auftauchte und wieder verschwand…
    Einen lieben Abendgruss
    Hausfrau Hanna

  18. Quer sagt:

    Das kann ich mir denken, liebe Hausfrau Hanna.
    Das Wetter lockte ja heute mit viel Sonne nach draussen.

    Und was Cézanne betrifft, bin ich ganz Ihrer Meinung.
    Danke und ebenfalls herzliche Abendgrüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert