Herbstbild

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Herbstbild ohne Worte.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Herbstbild

  1. seelenruhig sagt:

    ja das passt… das Boot wurde an Land gezogen – es wird geerntet. So schön wieder dein Foto mit Text…
    liebe Herbstgrüße! Ellen

  2. Quer sagt:

    Danke für die schöne Erklärung, Ellen.
    (Das ist übrigens ein Zwetschgenbaum.)
    Sei herzlich und herbstlich gegrüsst!

  3. Valentina sagt:

    Da im Wasser die Schaumkronen fehlen, paddelt der Kanut halt in den Baumkronen?
    Einen fröhlichen Tag und lieben Gruss.

  4. Ingrid sagt:

    gestrandet. schaut ein bisserl wie ein hai aus.
    herzlich in deinen morgen
    ingrid

  5. merlin sagt:

    vom herbststurm „fabienne“ an land gespült und sich mit der leiter auf den baum gerettet;-)
    glg.

  6. leif erikson sagt:

    Nanu?….. was steckt in d e m Kanu?? ;–)

    und im übrigen – – –
    sagt ein Bild oft mehr
    als 1ooo Worte . . .

    Chapeau, Brigitte ! …. und warten wir
    getrost aufs
    lautlos Fallende im
    Geflüster im Geäst dieses
    deines Baumes ………….

    Schönen Gruß! Leif

    • Quer sagt:

      Ich hoffe, da steckt niemand mehr im Kanu drin! 🙂

      Lieben Dank fürs feine Lob, Leif.
      Ja, die Ohren und Augen halten wir weiterhin offen.
      Schönen Retourgruss.

  7. mona lisa sagt:

    Ungewöhnliche Komposition 😉
    Herzerfrischende Morgengrüße aus Speckhorn

    • Quer sagt:

      Auf solche skurrilen Feinheiten achtet man als Fotografin natürlich besonders. 🙂
      Danke für die lieben Morgengrüsse, die ich mittagsfrisch erwidere.

  8. PepeB sagt:

    Ein kleines Päuschen vom Wellenreiten genommen und dann Appetit auf einen frischen Apfel (?) bekommen …
    Ein Foto, das die Fantasie auf Reisen schickt, liebe Brigitte!
    Herzliche Grüße
    Petra

    • Quer sagt:

      Soviel ich gesehen habe, waren es Zwetschgen – aber die verlocken sicher auch zu einer kleinen Rast.
      Lieben Dank und frohen Gruss zu dir, Petra.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Da entwickelt sich,
    liebe Frau Q.,
    wie von selbst eine Geschichte – von einem roten Boot. Und wie es unter den Zwetschgenbaum gelangte…

    Lieben Herbstgruss zu Ihnen
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Ja, schicken wir unsere Fantasie auf Reisen, liebe Hausfrau Hanna.
      Vielleicht ist der Obstbauer ja vom See her zum Pflücken gekommen. 😉
      Aber es kann auch ganz anders gewesen sein…

      Ebenfalls liebe Herbstgrüsse aus diesem sonnenklaren Tag.

  10. Gerhard sagt:

    Ist die Wiese glitschig genug?! 🙂
    Gruß
    Gerhard

  11. Sonja sagt:

    Wie interessant – das Schiffchen später voller Äpfel saust von ganz allein den Bach runter (wenn denn einer in der Nähe ist) !
    Gruß von Sonja

    • Quer sagt:

      Sogar das Seeufer (des Hallwilersees) ist ganz nahe, da wird dann die gewonnene (oder gestohlene) Fracht gleich verschifft. 🙂
      Liebe Gegengrüsse.

  12. finbar sagt:

    Ob der Kanute sich oben im Baum erschöpft von seiner Fahrt schlafen gelegt hat?! *g*
    LG vom Lu

  13. Quer sagt:

    Mir kam es auch so vor. Es war so verdächtig still ringsum. 🙂
    Ein Lächeln zu dir, Lu.

  14. Anna-Lena sagt:

    Herrlich, das öffnet der Fantasie Tür und Tor 🙂 .
    Amüsierte Grüße
    Anna-Lena

  15. Quer sagt:

    Danke, Anna-Lena.
    Dir einen schönen Abend!

  16. Szintilla sagt:

    Bei einer langen Kanutour muss unterwegs schon mal Proviant an Bord genommen werden. Warum nicht mal an einem Zwetschgenbaum?

  17. Quer sagt:

    Tja: Gelegenheit macht Diebe! 🙂
    Einen lieben Morgengruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert