Ich sag’s ja…

 

Die Neugier soll man stillen und

den Durst soll man löschen.

 

 

Satz und Fotos Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Ich sag’s ja…

  1. merlin sagt:

    eine weise aussage, quasi wie „wort zum neuen tag“.
    ich denke jetzt hat es wohl bei euch auch geregnet, sodass die natur ihren durst etwas stillen konnte.
    herzliche morgengrüsse und einen stimmigen tag dir.

  2. Quer sagt:

    Genau: Gestern Abend kam das erlösende Nass. Und es waren tatsächlich mehr als nur ein paar Tropfen. Wir sind so dankbar!
    Merci, Merlin, herzliche Grüsse und auch dir einen frohen Tag!

  3. Britta sagt:

    Genau, liebe Brigitte, du bringst es kurz und knapp auf den Punkt:-)
    Heitere Grüsse und einen schönen Tag
    Britta

  4. Quer sagt:

    Ja, manchmal braucht es nicht viele Worte. :–)
    Einen fröhlichen Tag auch dir!

  5. Gerhard sagt:

    Neugier treibt an, Durst erinnert dabei an das Nötige.

    Bei uns hat es nur kurz geregnet, unter den Bäumen ist es trocken.

    Liebe Grüsse
    Gerhard

    • Quer sagt:

      So ist es, Gerhard.
      Ach ja, regnen müsste es tagelang, um nur ein wenig Linderung zu bringen. Und vieles ist inzwischen längst verdorrt.

      Liebe Grüsse zurück zu dir.

  6. PepeB sagt:

    Genau!
    Hier hat sich der Regen angekündigt und ist nicht gekommen. Wie unzuverlässig!
    Wartet weiter
    Petra

  7. Quer sagt:

    Leider ist das wenige Nass sehr, sehr „ungerecht“ verteilt.
    Möge es bald auch bei euch wässern!!!
    Liebe Grüsse zu dir.

  8. Hausfrau Hanna sagt:

    Der Satz,
    liebe Frau Quer,
    begleitet mich nun gleich hinunter in die Stadt, auf die ich nach der wochenlangen ‚Auszeit‘ auf dem Lande neugierig bin…

    Zuvor noch einen herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

  9. Quer sagt:

    Aha, liebe Hausfrau Hanna: Es geht zurück in die Stadt.
    Kommen Sie gut an und bleiben Sie neugierig – da wie dort!
    Frohe Grüsse.

  10. C Stern sagt:

    Perfekt ins Bild genommen mit der Kamera: Die Taube macht’s uns vor, richtig entschieden 🙂

    Liebe Grüße aus der Mittagshitze, sie ruft nach einer Siesta!

  11. Quer sagt:

    Fein, dass es dir gefällt, C Stern.

    Heute, nach dem gestrigen Regen, war es hier nicht ganz so heiss wie zuvor.
    Dir einen gemütlichen Abend.
    Lieben Gruss.

  12. Gundel Wismar sagt:

    Wir haben hier so einen kleinen Steinhügel, an dem gleichmäßig ringsrum Wasser runterfliest. Eine ganze Taubenfamilie hatte ihre Köpfchen unten gegen diesen Hügel gelegt und ließ das Wasser in den Schnabel und auf die Köpfchen laufen. Dabei waren sie fast unbeweglich und nachdenklich. Ganz niedlich.
    Lieber Abendgruß (;👒
    Gundel

  13. Quer sagt:

    Wie süss!
    Danke für die schöne Tiergeschichte, Gundel.
    Und ebenfalls einen lieben Abendgruss.

  14. Sylvia sagt:

    so eine hübsche schlaue taube!
    und macht gar kein getue, senkt das köpfchen
    und trinkt. so geht das:-)))!
    lieber gruß
    Sylvia

  15. Quer sagt:

    So geht das, genau. :–)
    Sei lieb gegrüsst, Sylvia.

  16. mano sagt:

    bleiben wir weiter neugierig und offen für so vieles. den durst stillen wir sowieso.
    schönen morgengruß von mano

  17. Quer sagt:

    Ja, das machen wir – unbeirrt!
    Schönen Retourgruss zu dir.

  18. Helmut sagt:

    Da hat die Taube wohl Recht! Und du – auch? Hoffentlich gilt das auch für das Stillen des Durstes mit Alkohol! 🙂 Aber davon gehe ich ja aus.

    Liebe Grüße
    Helmut

  19. Quer sagt:

    Mit Alkohol sollte man seinen Durst nicht stillen.
    Wasser ist eindeutig gesünder. :–)

    Lieben Retourfruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert