Kormorane

Fotos Brigitte Fuchs: Kormorane an der Aare in Aarburg

 

Beitrag entfernt

 

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Kormorane

  1. ingrid sagt:

    tolles foto vom gekreuzigten vogel.
    ich mag kormorane besonders.
    liebgrüße zu dir

    • Quer sagt:

      Ich kann nicht mitreden, da ich diese Vögel nur ganz selten zu Gesicht bekomme.
      Dir viel Tapferkeit und Abwechslung im Tiefschnee!
      Danke und lieben Gruss.

  2. merlin sagt:

    man lernt nie aus!
    wirklich wunderbare bilder 🙂
    glg. ins nochdunkel.

  3. Quer sagt:

    Das mit dem fehlenden Öl im Gefieder wusste ich auch nicht. Und jetzt ist mir klar, weshalb der Vogel so lange in dieser Stellung verharrte.
    Lieben Dank und schöne Grüsse zu dir.

  4. PepeB sagt:

    Genau: Tolle Fotos.
    Und ich mag den Namen „Cormoran“ so gern, den Vogel aber auch.
    Herzlich
    Petra

  5. Quer sagt:

    Den Namen finde ich auch sehr wohlklingend.
    Herzlichen Retourgruss.

  6. Valentina sagt:

    Interessante Neuigkeit!
    Einen schönen Tag, liebe Brigitte!

  7. Quer sagt:

    Gut so!
    Hab auch einen erfreulichen Tag, Valentina,
    und sei lieb gegrüsst!

  8. Britta sagt:

    Den Kormoran konnte ich leider noch nie bei dieser Tätigkeit beobachten. Umsomehr geniesse ich deine Bilder!
    Heitere Grüsse Britta

  9. Quer sagt:

    Das freut mich, Britta.
    Heiteren Retourgruss.

  10. Syntaxia sagt:

    Schön eingefangen! Ich muss schon etwas weiter fahren, um sie zu finden.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  11. Quer sagt:

    Lieben Dank, Syntaxia.
    Dir einen schönen Tag und frohe Grüsse.

  12. sylvia sagt:

    wundervolle fotos sind das! besonders das große, auf dem der gesplitterte baum wie ein dritter (riesen)flügel wirkt!
    liebe grüße
    Sylvia

  13. Quer sagt:

    Schön, dass du es so siehst, Sylvia. Na ja, ich habe das Zoom voll ausgereizt, was der Tiefenschärfe etwas Abbruch tat und hier im Blog, wo die Fotos herunter skaliert sind, geht nochmals etwas von der Schärfe verloren. Aber er ist immerhin gut zu erkennen, der Flügeltrockner. Und das mit dem Baumstamm dahinter ist gut beobachtet von dir.
    Einen lieben Gruss zu dir an den Maschsee.

  14. Szintilla sagt:

    Jetzt habe ich wieder was gelernt. Danke schön. 🙂

    Schöne Fotos von den Kormoranen.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  15. Quer sagt:

    Das ist doch prima!

    Herzlichen Dank und schönen Morgengruss.

  16. Anna-Lena sagt:

    Im Herbst habe ich diese interessanten Wesen in unserem Berliner Zoo bewundert und war fasziniert von ihnen.
    Herzlich
    Anna-Lena

  17. Quer sagt:

    Mich zogen sie auch in ihren Bann.
    Herzliche Grüsse zu dir in den Samstagabend.

  18. Sonja sagt:

    Einer, der eine Fischzucht betrieb, sagte mir, dass alle Berufsfischer diesen schwarzen Vogel überhaupt nicht mögen mochten, am liebsten nicht dulden würden…
    Abendgruß von Sonja

  19. Quer sagt:

    Ja, das ist mir auch bekannt: Er schnappt ihnen reihenweise die Fische weg. 🙂
    Abendgruss zu dir zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert