Kurzer Spaziergang

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Kurzer Spaziergang

Nirgends ein Hund zu sehen –

Heute beisst der Wind

 

 

Brigitte Fuchs
Aus „Musik von weit her“, Gedichte, edition 8, 2020

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Kurzer Spaziergang

  1. rosadora sagt:

    die bühne ist leer
    die menschen fehlen im bild
    glänzend das weiße
    oder so ähnlich
    rosadora
    schickt etwas wärme

  2. Quer sagt:

    Ja, manchmal bleibt die Bühne leer.
    Aber die Bühnenbilder in der Natur sind auch zwischen den Aufführungen sehenswert. :–)
    Danke für die Wärme, Rosadora, sie ist momentan sehr willkommen.
    Lieben Gruss.

  3. Eva sagt:

    Manchmal ist der Wind wie der Hund,
    und manchmal umgekehrt …

    Bei mir im Moment auch nur kurze Expeditionen.
    Liebe Grüße von Eva

  4. Andrea Heinisch sagt:

    Der sonnigste Wintertag kann einem durch beißenden Wind zerstört werden, zumindest spaziergehmäßig. Der Blick aus dem Fenster oder Fotos solcher Tage sind aber uneingeschränkt winterschön. 🙂

    Liebe Grüße, heute mit frostweißen Morgenwiesen,
    Andrea

    • Quer sagt:

      So ist es, Andrea, auf den Bildern wird der beissende Nordwind einfach ausgeblendet.

      Schönen Gruss zu dir zurück: Mit frostweissen Wiesen kann ich auch aufwarten.

  5. mona lisa sagt:

    An solchen beißenden Wintertagen sitze ich – windgeschützt – auf meiner Terrasse, lesend oder – zwischendurch – auch schlafend.
    Sehr erholsam 😉
    Dir einen sonnigen Sonntag – ohne Beißer.

  6. Quer sagt:

    Das ist natürlich eine feine Alternative, Mona Lisa.
    Hab einen gemütlichen Sonntag, drinnen oder draussen!
    Lieben Gruss.

  7. Britta sagt:

    An solchen Tagen gehört die Schnee-Leinwand dem Wind.
    Heitere Grüsse und einen schönen Sonntag, Britta

  8. merlin sagt:

    schön gesagt!
    ich habe den schnee und die sonne wieder gegen den nebel getauscht…
    wenigstens weiss ich, dass es beides gibt 🙂
    einen schönen sonntag dir und herzliche grüsse wieder aus der schreibstube.

    • Quer sagt:

      Merci, Merlin.
      Im Winter kennen wir dieses Oben-Unten-Phänomen nur zu gut. (Schön, wenn man wenigstens für eine Woche die Plätze tauschen kann! :–))
      Wobei hier, wie auch die letzten Tage, die Sonne jeweils um die Mittagszeit aus dem Nebel auftaucht und für Glücksgefühle sorgt.
      Herzlichen Gruss und auch dir einen frohen Zuhausetag!

  9. ingrid sagt:

    das draußen ist nicht immer wirtlich.
    liebe grüße
    ingrid

  10. Roswitha sagt:

    besser der wind als der hund beisst. gegen beissenden wind können wir uns schützen, und wenn es die warme wohnung ist. ich mag auch manchmal richtigen wind, spüre mich dann kräftig. schönen sonntag wünscht roswitha

    • Quer sagt:

      Du hast recht, Roswitha.
      Aber im Gegensatz zu dir mag ich den Wind, wenn er eisig ist oder Sturmstärke erreicht, absolut nicht. Dann doch lieber Regen oder Schnee.
      Heute ist es jedoch fast windstill und inzwischen auch sonnig. Beste Nachmittagsaussichten also. :–)
      Danke und dir auch einen schönen Sonntag!

  11. Gerhard sagt:

    Beissender Wind
    Den lieben wir
    Deshalb träumt man ja
    Vom Frühling!

    Späte Grüße
    Gerhard

  12. Quer sagt:

    Das ist in der Tat ein guter Grund, vom Frühling zu träumen. :–)

    Lieben Retourgruss.
    Spät oder früh ist doch egal.

  13. Syntaxia sagt:

    So eine Schneelandschaft ist schön anzusehen und warm eingepackt läuft man sich ein, aber wenn der kalte Geselle mitspielt, wird es unangenehm. Da mag ich ebenso wenig wie einen Hundebiss.

    Liebe Grüße aus der Kemenate (ohne Schnee ringsumher),
    Syntaxia

    • Quer sagt:

      Warm eingepackt macht so ein Spaziergang auf jeden Fall Spass.
      Vielleicht fällt er einfach etwas kürzer aus. :–)

      Auch bei uns hat sich der Schnee auf die Hügel zurückgezogen.
      Herzlichen Gruss zu dir.

  14. Sonja sagt:

    Möchtest du denn Hunde sehen?
    Vielleicht sind keine da, weil oben am Waldrand ein Rudel Wölfe mit riesigen Fangzähnen lauert…ach, ach.
    Warme Grüße von
    Sonja

    • Quer sagt:

      Hunde sieht man beim Spazieren eigentlich immer. Auch an diesem Tag waren Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern unterwegs, nur nicht so häufig wie sonst. Manchen war es auf der Höhe wohl doch etwas zu kalt.
      Wölfe habe ich hingegen keine gesichtet. :–)
      Liebe Grüsse zu dir, auch aus der heimeligen Stubenwärme heraus.

  15. Wolfgang+Nießen sagt:

    Liebe Brigitte,
    eine wundervolle Landschaft, auf die ich hier, bisher, leider vergebens hoffte.
    Der Biss des Windes ist beständig, eine Hundebiss schmerzt mehr, aber noch schlimmer ist ein Katzenbiss, wie ich leider selbst erfahren musste.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  16. Quer sagt:

    Bei uns im Tal ist es zwar auch wieder grün geworden, doch all die umliegenden Hügel laden noch ein zum Schneewandern.
    Mit Hunde- oder Katzenbissen habe ich zum Glück bisher keine einschlägigen Erfahrungen gemacht. :–)

    Lieben Dank und herzlichen Gruss, Wolfgang. Hab auch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Wochenbeginn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert