Limerick 90 oder Transparenz

Foto Brigitte Fuchs

 

Drei Städter und -innen, die standen
am Montag vor Absperrungsbanden.
Drei Löcher zum Schauen
mit Blick auf das Bauen:
Tja, Durchblick war durchaus vorhanden.

 

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Limerick 90 oder Transparenz

  1. waldviertelleben sagt:

    wie immer ist dein text und das bild dazu einfach wunderbar!
    liebe morgengrüße
    ingrid

  2. Britta sagt:

    Ich schliesse mich Ingrid an: tolle Kombination von Text&Bild. Was noch fehlt, ist ein Guckloch auf Kinderaugenhöhe.
    Heitere Grüsse & einen schönen Start in die neue Woche, Britta

  3. Quer sagt:

    Danke, Britta.
    Ja, ein Kinderguckloch wäre fein. Es dürfte nur nicht so gross sein, dass die Kleinen da durchschlüpfen könnten.
    Dir auch einen guten Wochenstart. Sei lieb gegrüsst!

  4. merlin sagt:

    🙂 bauneugierde resp. baustellenneugierde.
    und es sind nicht einmal pensionierte, die da schauen!
    ein schmunzellimerick 🙂
    glg. in den grauen montag.

  5. Quer sagt:

    Bauen ist doch immer interessant und zieht Neugierige an. Auch Kinder, vor allem Jungs, sind fasziniert von Baustellen.:-)
    Montagsgraue, aber herzliche Grüsse zu dir.

  6. Valentina sagt:

    Die Drei haben wirklich den Durchblick.
    Auch ich bin begeistert von der Bild-Limerick-Kombination und wünsche auch dir einen guten Ausblick auf die neue Woche!

  7. Quer sagt:

    Den guten Ausblick wünsche ich dir auch, Valentina, und danke dir für dein nettes Feedback.
    Herzlichen Gruss zum Wochenbeginn.

  8. sylvia sagt:

    hihi! mensch ist und bleibt (zum glück) neugierig. gucklöcher sind wirklich charmant.
    lieber gruß
    Sylvia

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Einen solchen Einblick,
    liebe Frau Quer,
    aufs Baugeschehen zu bekommen, ist doch allemal spannend!

    Herrlich der Limerick und das Bild 🙂

    Mit einem fröhlichen Gruss in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Das finde ich auch, werte Hausfrau Hanna.

    Lieben Dank und ebenfalls fröhliche Montagsgrüsse zu Ihnen nach Basel.

  11. Sonja sagt:

    ja, wie immer ist….siehe Ingrids Kommentar, der allererste! Ganz meiner Meinung.
    Ich stelle mir grad die Wand mitsamt den Durchguckern von der anderen Seite her vor! Lustig.
    Montagsgruß von Sonja

  12. PepeB sagt:

    Hihi, ich hoffe, von der anderen Seite ist der Durchblick auch da.
    Vor allem was den Kostenrahmen angeht.
    Fröhliche Grüße
    Petra

  13. Quer sagt:

    Ja, das dürfte auch hier eine Knacknuss sein.
    Fröhlichen Abendgruss zu dir.

  14. Szintilla sagt:

    Einen guten Durchblick zu haben, kann durchaus vonn Nutzen sein. 🙂

    Lieben Gruß,
    Szintilla

  15. Quer sagt:

    Das meine ich auch.

    Lieben Morgengruss zu dir.

  16. Helmut sagt:

    Ist Stuttgart 21 schon in der Schweiz angekommen? Solche Gucklöcher gibt’s nämlich auch auf der Baustelle zum schrecklichen Tief- und Schief- und brandgefährdeten Bahnhof in Stuttgart!

    Lieben Gruß
    Helmut

  17. Quer sagt:

    Ach ja, euer Jahrhundertbau, den niemand verhindern konnte…
    Nein, soviel ich weiss war das ein vergleichsweise bescheidenes Bauvorhaben. 🙂

    Lieben Abendgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert