Limerick 94

Foto und Beschriftung: Brigitte Fuchs

 

 

Herr Kehrer, vom Bauamt St. Gallen,
wischt Strassen und Plätze, selbst Hallen.
Nebst Bechern und Flaschen,
Papier, Plastiktaschen,
liegt Sprachmüll herum von uns allen.

 

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Limerick 94

  1. waldviertelleben sagt:

    die gefahr ist gebannt.
    der müll wird verbrannt.
    der rauch geht auf reisen.
    die engel machen daraus himmlsche weisen.

    liebmorgengrüße
    ingrid

    • Quer sagt:

      Ach, wäre das schön, liebe Ingrid!
      Cherubim und Seraphim als singende Müllverwerter. :–)
      Danke für diesen vergnüglichen Beitrag.

      Und liebe Morgengrüsse zu dir ins Waldviertel.

  2. merlin sagt:

    ich gebe mir mühe heute keinen solchen müll zu produzieren
    und so den herrn kehrer zu entlasten 😉
    glg. und einen guten güdismäntig dir.

  3. Quer sagt:

    Das wird schwierig werden, Merlin.
    Allein schon die Konfetti…
    Und Sprachmüll kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. 🙂
    Hier bleibt es aber fastnachtstechnisch ruhig.
    (Den Güdismäntigumzug könnte man am Fernsehen live mitverfolgen.)
    Lieben Gruss.

  4. mona lisa sagt:

    Es gibt so einiges, was zum „Sprachmüll“ gehört –
    Gut ist nur, dass Sprache auch zu literarischen Kunstwerken gestaltet werden können.
    Ruhige Karnevalsgrüße!

  5. Quer sagt:

    Ja, mit Sprache ist fast alles möglich.
    Auch von hier liebe und unspektakuläre Grüsse.

  6. Gerhard sagt:

    Den sprachmüll gibt es reichlich, da müssen wir alle mitkehren und mithelfen, sonst wirds nichts.

    Gruss
    Gerhard

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Oh ja,
    liebe Frau Quersatzein,
    Sprachmüll wird in (zu) grossen Mengen produziert.
    Nun, das einzig Gute dabei ist, dass für Herrn Kehrer der physische Abtransport wohl keine allzu gewichtige Last ist …

    Danke für den heutigen Limerick und das ihn so schön ergänzende Bild 🙂

    Lieben Gruss in die neue Woche
    Hausfrau Hanna

  8. Quer sagt:

    Er scheint gut damit klar zu kommen, der Herr Kehrer.
    Und das Aufräumen ist ja bei Ihnen heute auch ein Thema, allerdings vor ernsterem Hintergrund.

    Lieben Montagsgruss.

  9. Roswitha sagt:

    Sehr schön in Wort und Bild, dieser Beitrag! Mir fiel gerade die Maus Frederick ein,
    die sammelte Farben für den Winter. Die Idee, dass die Engel die verwehten Wörter sammeln und etwas neues daraus machen ist prima. Ich überlege weiter…

  10. Britta sagt:

    Sehr schön gereimt, fotografiert und beschriftet! Neben Sprachmüll käme mir noch so einiges in den Sinn, das man wegkehren könnte: Faschismus, Menschenrechtsverletzungen, Diktatoren, Kinderarbeit, Korruption, Krankheit, schlechte Laune, Schmerzen, Fasnachtsleichen… ach herrje, jetzt wird die Liste so lange, da braucht Herr Kehrer aber viel Unterstützung! Wir müssen wohl alle kräftig mithelfen.
    heitere Grüsse in den sonnigen Wochenstart,
    Britta

  11. Quer sagt:

    Du liebe Güte, Britta, wenn man das einfach zusammenkehren und beseitigen könnte… Wie einfach wäre dann die Welt!
    Aber ein wenig helfen beim Kehren, das liegt durchaus drin.
    Lieben Retourgruss in diesen sonnigen Fastnachts-Montag.

  12. PepeB sagt:

    Sprachmüll, so meint Herr Kehrer,
    den beseitigen doch Lehrer!
    Durch Rotstift, Radierer und Fragen,
    Gute Bücher, Poesie und Sagen
    Reift so mancher zum Wortverehrer.

    Liebe Grüße von der Sprachspielerin
    Petra

  13. Quer sagt:

    Das Wörterspielen scheint auch dir zu liegen.
    Man kann davon ja nie zu viel abkriegen. 🙂

    Dankeschön und lieben Sprachspielgruss zurück an dich.

  14. Szintilla sagt:

    Sprachmüll ist oft ziemlich gruselig heutzutage, würde er uns Schmerzen bereiten, liefen wir alle oft jammernd herum. Manchmal wünsch ich mir einen Filter, der ihn ausfiltern könnte.

    Der Herr Kehrer wird sicher nicht so schnell arbeitslos werden, ich bemühe mich Sprachmüll weitgehend zu vermeiden.

    Lieben Gruß
    Szintilla

  15. Quer sagt:

    Auch ich bemühe mich, ordentlich mit der Sprache umzugehen.
    „Gepflegtes Auftreten“ sozusagen. 🙂

    Lieben Morgengruss zu dir.

  16. BEA sagt:

    Wie passend. Da hat er ja ganz schön zu tun, der Arme…
    Wäre erleichternd, wenn es so einfach wäre.
    Liebe Grüsse.

  17. Quer sagt:

    Das mit dem Wegkehren funktioniert leider nicht ganz so einfach. :–)
    Lieben Retourgruss zu dir, Bea.

  18. Sonja sagt:

    Genial, dieses Bild!
    Nachtgruß ohne Schubkarre.
    Sonja

  19. Quer sagt:

    Danke, Sonja.
    Lieben Morgengruss.

  20. Anna-Lena sagt:

    Sprachmüll zählt für mich zu den größten Klimakillern.
    Einen guten Fastenzeitbeginn und liebe Grüße,
    Anna-Lena

  21. Quer sagt:

    Dazu kann man ihn zählen, klar!

    Danke. Hab auch eine gute Nachfastnachtszeit, liebe Anna-Lena!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert