Veloliebe

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Sie liebte ihr Vehikel sehr,
es brachte sie durch den Verkehr
in alle Ecken ihrer Stadt
und wartete geduldig dort.
Es war ihr angenehmster Sport
und brauchte weder Sprit noch Watt.

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.

 

 

Adam Opel (1837-1895) deutscher Gründer der Firma Opel

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten auf Veloliebe

  1. merlin sagt:

    eine schöne ode an die drahtesel*innen 😉
    adam opel hätte wohl freude am heutigen revival und der entwicklung dieser vehikel. die fahrräder in ihrer hochblüte 🙂
    glg. und einen beschwingten sonntag dir.

    • Quer sagt:

      Genau, die Zeiten der Verbrennungsmotoren sind ziemlich in Verruf geraten.
      Da sind Fahrräder gefragter denn je.
      Und was geht schon über so ein nostalgisches Damenvelo. 🙂
      Danke, Merlin, hab auch einen beschwingten Tag!

  2. Eva sagt:

    Sehr schön! Es grüßt lebenslange, leidenschaftliche Radlerin

    Eva

  3. Quer sagt:

    Oh ja, Eva. Wer einmal warm wurde mit diesem Fortbewegungsmittel, wird es nie lange in die Ecke stellen.
    Sei herzlich gegrüsst!

  4. mona lisa sagt:

    Die Liebe zum Fahrrad springt einem ja förmlich ins Gesicht 😉
    nicht zu übersehen und von dir gut in Szene gesetzt.
    Hab einen fröhlich bewegten Sonntag

  5. Quer sagt:

    Das spricht für sich, nicht wahr!
    Merci, Mona Lisa. Dir auch einen erfreulichen Sonntag!

  6. Britta sagt:

    Da sprichst du mir aus meinem Fahrradherzen ❤️. Genauso bin ich unterwegs in meiner Stadt, ganz ohne Watt 😉
    Heitere Morgengrüsse Britta

  7. Quer sagt:

    Ich glaube, Britta, wir sind hier fast durchwegs Gleichgesinnte – das ist wunderbar!
    Noch etwas wolkenverhangene Grüsse zu dir in den Morgen.

  8. Syntaxia sagt:

    Ja, das Fahrrad kann man schon sehr lieben. Herr Opel hatte schon Recht, obwohl er auf die andere Variante umstieg!
    Mit Packtaschen versehen, kann man eine Menge damit transportieren. Das mag ich sehr, wenn der Einkauf ansteht. (Und mein Opel bleibt stehen!) 😉

    Doch, nicht nur als Transportmittel ist es toll.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  9. Quer sagt:

    Ja, Seitentaschen sind sehr praktisch für den Einkauf.
    Für die Fahrt ins Blaue braucht man sie dagegen nicht.

    Ein Dankeschön und liebe Grüsse zu dir.

  10. Szintilla sagt:

    So ein Zweirad hat schon diverse Vorteile. 🙂
    Fein in Wort und Bild.

    Liebe Grüße
    Szintilla

  11. Quer sagt:

    Absolut.

    Schönen Abendgruss zu dir.

  12. Gerhard sagt:

    Wer liebt es nicht?!
    Noch mehr liebe ich die Schuster ’s Sohlen 😀
    Lieben gruss
    Gerhard

  13. Quer sagt:

    Ja klar, die liebe ich auch. :–)
    Lieben Retourgruss zur Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert