Listen

Foto Brigitte Fuchs: Präsentation an der Ausstellung „Heimat“ vom Stapferhaus Lenzburg

 

Bristen
Christen
Fristen
Kisten
Misten
Nisten
Pisten
Twisten
. . .
und alles schön auflisten auf Listen

 

Brigitte Fuchs

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Kapriolen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten auf Listen

  1. merlin sagt:

    listen:
    die sehnsucht nach ordnung und vollständigkeit.
    das erste nicht immer einfach, das zweite nur bei überschaubaren fragestellungen möglich.
    glg. durch das vogelkonzert des morgens (matinee).

  2. Quer sagt:

    Ja, das ist vielleicht in uns angelegt, die Übersicht und Kontrolle zu behalten, zu sichten, zu notieren, zu ordnen…

    Herzlichen Gegengruss in den sonnenhellen Tag.

  3. Hausfrau Hanna sagt:

    Und,
    liebe Frau Quer,
    man kann bei to do-Listen so schöne Häkchen machen:
    I did it!

    Herzlichen Gruss ins Wochenende

    PS. Ich ergänze die Liste auf Ihrem Bild noch um ‚JORD‘ 🙂

  4. Quer sagt:

    So ist es, das gibt ein Zufriedenheitsgefühl.

    Und das schwedische „JORD“, liebe Hausfrau Hanna, muss unbedingt dazu!!
    Haben Sie einen sonnig-erdigen Tag!

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich mag Listen, denn sie helfen und hinterlassen ein gutes Gefühl, nichts zu vergessen!
    Ein sonniger Gruß von Helga

  6. Quer sagt:

    Das sehe ich auch so.
    Einen herzlichen Gruss zu dir ins Rheinland, liebe Helga.

  7. Gerhard sagt:

    Twisten würde ich gerne, kanns aber nicht, also praktiziere ich einen selfmade-tanzstil. 🙂
    Schönen Samstag!
    Gerhard

    • Quer sagt:

      Ist doch auch schön! So einen Anflug von Twist lernten wir als Teenager. 🙂
      Doch heute passt das natürlich nicht mehr.
      Einen schönen Samstag auch dir, Gerhard!

  8. Britta sagt:

    Das schönste an Listen finde ich persönlich ja das Abstreichen der erledigten Dinge. Misten könnte auch wieder mal auf meine Liste. Aber heute nicht. Heute lieber twisten;-)
    heitere Samstagsgrüsse Britta

  9. Quer sagt:

    Stimmt, Britta: Der heutige Prachtstag lädt viel eher zum Twisten als zum Misten ein.
    Heitere, sehr beschwingte Retourgrüsse.

  10. Szintilla sagt:

    Hauptsache alle erfasst und gelistet. 🙂

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  11. Klaus-Dieter Kowalsky sagt:

    manchmal braucht man das, genieße das schöne Wochenende und entspanne dich so richtig, Klaus

  12. Quer sagt:

    So ist es. Besten Dank, Klaus, und nette Grüsse.

  13. Helmut Maier sagt:

    AufgeListet kann sich ein jedes seinen Reim drauf machen. Schön!

    Herzlich
    Helmut

  14. Quer sagt:

    So ist es, Helmut.

    Einen lieben Abendgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert