Maiensonntage

Fotos Brigitte Fuchs: Naturschutzgebiet Vogelmoos

 

Maiensonntage

Kleine Glücksrunden drehen

in freier Wildbahn

 

 

Brigitte Fuchs

 

Fotos Brigitte Fuchs: Naturschutzgebiet Vogelmoos in Neudorf, Kanton Luzern

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten auf Maiensonntage

  1. merlin sagt:

    glücksrunden – schön gesagt!
    natur in der nähe zu haben, ist ein geschenk.
    sowas wird bei uns heute auch ins auge gefasst 🙂
    einen schönen maiensonntag dir/euch und glg.

  2. Eva sagt:

    Ich werde auch mal nachschauen, was Reiher, Störche, Lerchen, das frische Laub, neue Kälbchen, Hunde- und Gänseblümchen so treiben …

    Liebe Grüße von
    Eva

  3. Gerhard sagt:

    Das ist wohl ein Postillon auf dem Foto, der dreht auch seine Runden gerade jetzt im Mai 😀
    Liebe Grüße
    Gerhard

    • Quer sagt:

      Danke Gerhard. Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich habe ihn eher als „goldene Acht“ identifiziert. Aber die ähneln sich ja so sehr. Auch der Hufeisenklee-Gelbling sieht fast so aus.
      Na ja, ich bringe den Falter nächstens noch in Gross. Das hilft vielleicht beim Zuordnen.
      Sei lieb gegrüsst!

  4. Britta sagt:

    Ein wunderbares Sonntagsproramm:-)
    Heitere Grüsse Britta

  5. Hausfrau Hanna sagt:

    Auch ich,
    liebe Frau Quer,
    werde heute eine kleine Glücksrunde drehen…
    Dem smaragdfarbenen Rhein entlang.

    Danke für beides: Das schöne Haiku und die beiden Bildcollagen 🙂
    Auch Ihnen ein glückliches Unterwegssein und einen herzlichen Gruss aus Basel an mim Rhy
    Hausfrau Hanna

  6. C Stern sagt:

    Was meine liebste Art von Glück bedeutet, nämlich nachhaltiges,
    das durfte ich gestern in prachtvollster Kulisse erleben.
    Zauberhaft, die Zeit vergessend, das Leben genießend!

    Die freie Wildbahn zeigt sich auf Deinen Fotos stimmig und bunt, einfach zutiefst liebens- und schützenswert, unsere Mutter Erde!
    Einen wahren Sonnentag wünsch‘ ich allseits!

  7. Quer sagt:

    Das freut mich für dich, liebe C Stern.
    Und stimmt schon, solche Gebiete, in denen die Natur noch mehrheitlich intakt ist, gilt es zu schützen und zu erhalten.
    Dir lieben Dank und ebenfalls einen wonnigen Maiensonntag!

  8. Sonja sagt:

    All diese Natursachen – und deine Worte dazu: ganz wunderbar. Rauschender frischer Frühling…
    Grüße zur Nacht von
    Sonja

  9. Quer sagt:

    Danke für deine schönen Worte, Sonja.
    Und lieben Morgengruss.

  10. mano sagt:

    glücksrunden – das wort wird mich jetzt immer begleiten!
    herzlichen gruß
    mano

  11. Quer sagt:

    Das freut mich, Mano!

  12. Helmut sagt:

    Zum Glück muss es ja nicht mal ein Sonntag sein!

    Liebe Grüße
    Helmut

  13. Quer sagt:

    Du sagst es, Helmut. Dafür ist jeder Tag gut.

    Einen lieben Retourgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert