Oktobersonne

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Oktobersonne

Auf einem Blatt im Maisfeld

ein weisser Falter

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Oktobersonne

  1. waldviertelleben sagt:

    der letzte schmetterling!
    lieben morgengruß
    ingrid

  2. Britta sagt:

    Schön in Wort und Bild.
    Heitere Grüsse Britta

  3. merlin sagt:

    die zeilen leicht wie der falter,
    die bilder warm und erntereif.
    🙂 glg. 🙂

  4. Quer sagt:

    Oh dankeschön!
    Und warme, leichte Grüsse zu dir.

  5. Eva sagt:

    So ein Hübscher! Er fand noch ein wenig Wärme auf dem Goldgelb. Hab gelesen, daß viele Falter dann durchaus auf der Unterseite irgendeiner Vegetation den Winter überleben. Möge er ein Plätzchen finden.

    Liebe Grüße von
    Eva

  6. Quer sagt:

    Ja, das wünsche ich ihm auch. Vielleicht aber besser irgendwo anders, denn diese Maisstängel werden nicht mehr lange hier stehen…

    Einen herzlichen Gruss zu dir, Eva.

  7. Gerhard sagt:

    Schön, dieser Schmetterling. Vorgestern war das taubenschwänzchen im Garten, da hantierte ich mit der Kamera ungeschickt. Schwupps, war es weg
    Einen schönen milden Herbsttag wünsche ich dir

    Gerhard

  8. Quer sagt:

    Danke, Gerhard. Ja, das passiert halt. Lange ist der Schmetterling auch nicht sitzen geblieben. :–)

    Lieben Gruss zu dir.
    Und ebenfalls einen schönen Freitagnachmittag!

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Gestern gegen Abend,
    liebe Frau Quer,
    entdeckte ich im Wohnzimmer ebenfalls einen asiatischen Marienkäfer, der wohl beim Lüften den Weg ins Innere gefunden hat…

    Ihr Haiku mit dem weissen Schmetterling nehme ich mit in den heutigen Tag;
    es macht so hell! 🙂

    Lieben Gruss in den Freitag
    Hausfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Genau, liebe Hausfrau Hanna: Die Marienkäfer (sogar schwarze mit roten Punkten) sind jetzt fleissig unterwegs.
    Das Bild und den Link habe ich hier allerdings wieder entfernt, weil ich annehmen musste, dass der besagte Blogbetreiber nicht besonders angetan war von diesem spontanen Quer-Verweis.

    Bleiben wir also beim Haiku und dem hübschen Weissling.
    Ihnen auch einen lieben Gruss.

  11. mona lisa sagt:

    Und eine achtsam fotografierende Frau davor 😉
    Herzliche Grüße

  12. Quer sagt:

    Natürlich! :–)
    Lieben Retourgruss.

  13. PepeB sagt:

    Da schwingt so viel Abschied, aber auch Freude am Jetzt mit.
    So schööön, auf anrührende Art!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

  14. Quer sagt:

    Vielen Dank, Petra.
    Das freut mich sehr.

    Hab auch ein schönes, freudiges Wochenende!

  15. sylvia sagt:

    diese farben, und das in einem einfachen maisfeld! der weisse falter und dein haiku machen das bild „rund“.
    lieber gruß
    Sylvia

  16. Quer sagt:

    Stimmt, Sylvia, die Farbintensität der Stängel hat mich auch überrascht.
    Lieben Dank und schöne Abendgrüsse zu dir,

  17. Finbar sagt:

    Feines Haiku mit Bild 🤗
    Herzliche Grüße zur Nacht vom Lu

  18. Quer sagt:

    Danke, Lu.
    Hab einen guten, neuen Tag!
    Und lieben Gruss.

  19. Sonja sagt:

    Ja, oktobersonnig, geborgenheitlich in der Welt…
    Gruß von Sonja

  20. Quer sagt:

    Wunderbar, danke!
    Grüsse zurück zu dir.

  21. Anna-Lena sagt:

    Hoffentlich bleibt der Novemberschnee noch weit entfernt.
    Einen guten Sonntag dir und liebe Grüße,
    Anna-Lena

  22. Quer sagt:

    Oh ja, das hoffe ich mit dir!
    Danke und auch dir einen frohen Sonntag, liebe Anna-Lena!

  23. Helmut sagt:

    … und er strahlt so weiß! Großartig!

    Lieben Gruß
    Helmut

  24. Quer sagt:

    Dankeschön, Helmut.

    Und ebenfalls liebe Grüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert