Pausen

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Pausen verbringt man am liebsten pausenlos.

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismen, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten auf Pausen

  1. merlin sagt:

    pausen sind momente zwischen etwas.
    was passiert, wenn anfang und ende einer pause offen sind?
    mindestens ein anfang muss eine pause haben, sonst existiert sie nicht als solche. uff, da komme ich ins grübeln… 😉
    glg. und adäquate pausen heute dir.

  2. Quer sagt:

    Ja, der Satz ist ziemlich paradox. Und sagt eigentlich nur aus, dass wir in den Pausen nicht gestört werden wollen. 🙂
    Dir auch ein paar nette, ungekürzte Pausen heute!
    Herzlichen Gruss.

  3. nima sagt:

    Guten Morgen liebe Birgitte,

    dann lade ich dich virtuell zu einem Kaffee ein – oder magst du lieber Tee? Egal eigentlich…Hauptsache eine kleine Pause 😉

    Alles Liebe nima

  4. Quer sagt:

    Oh, Dankeschön, Nima: Ich nehme gerne eine Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch. Und das Quatschen kommt dann von selbst… 🙂

    Alles Liebe auch dir!

  5. PepeB sagt:

    Ja, die Pause selbst sollte keine Pause haben.
    Sehr. gewitzt ist das!
    Jetzt: Kaffeepause.
    Und Grüße
    Petra

  6. Gerhard sagt:

    Natürliche Pausen sind die besten!

    Gruß
    Gerhard

  7. Quer sagt:

    Genau.
    Lieben Gruss zu dir, Gerhard.

  8. Gabriela sagt:

    Pausen ohne Pause sind pausenlose Pausen, davon eine Blaupause bitte ! 😉

  9. Zitante Christa sagt:

    Wenn die Pausenklingel ertönt und die Pausenaufsicht ihr Pausenbrot und den Pausenkaffee verzehrt hat, ist es Zeit für Pausengymnastik mit dem Pausenclown.

    Danach macht dann auch die Arbeit wieder Spaß!

    Einen schönen Tag mit frei wählbaren Pausenzeiten wünscht
    Christa

  10. Hausfrau Hanna sagt:

    Dann,
    liebe Frau Querwortein,
    geht das vielleicht auch:
    „Rasten verbringt man am liebsten rastlos.“

    Ganz ohne Hast und mit viel Ruh‘
    schick ich Ihnen Grüsse zu!
    Hausfrau Hanna Basel

    • Quer sagt:

      Aber klar geht das auch, werte Hausfrau Hanna. Aber das Ruhen dürfte nicht ruhelos sein. 🙂

      Mit ganz viel Ruh‘ und ohne Hast
      wünsch ich mal Pause und mal Rast.

  11. Anna-Lena sagt:

    Pausen sollte man sich immer zwischendurch gönnen, als ein Atemholen für Körper und Seele.

    Ich wünsche dir einen gut strukturierten Tag mit Pausen, ganz nach deinem Geschmack.

    Herzlich,
    Anna-Lena

  12. Quer sagt:

    Du sagst es, Anna-Lena. Pausen sind für Körper und Seele unverzichtbar.

    Hab Dank und sei herzlich gegrüsst!

  13. Mona Lisa sagt:

    Pausen, um tief durchzuatmen, in die Stille des Augenblicks einzutauchen.
    Herzliche Grüße

  14. Quer sagt:

    Das ist eine schöne Interpretation, Mona Lisa.
    Ja, so sollten Pausen im Idealfall sein.

    Lieben Gruss zu dir.

  15. Finbar sagt:

    Schönes Paradoxon 🌞
    Herzliche Grüße vom Lu

  16. Lo sagt:

    Liebe Brigitte,
    da tut sich mir eine Frage auf:
    Wenn ich in der Lotterie ein Pausenlos gezogen habe,
    bin ich dann ein Gewinner oder doch ein Verlierer?
    Liebe Grüße! 🙂
    Lo

  17. Sylvia sagt:

    pausenlose pausen – na das wär mal was:-). aber ich glaub doch lieber nicht, es wird mit sicherheit laaaaaaaaangweilig. irgendwann. in nem päus’chen…
    lieber gruß
    Sylvia

  18. Quer sagt:

    Du hast schon recht, Sylvia: Alles was ununterbrochen währt, wird mit der Zeit langweilig.
    Dir einen kurzweiligen Abend und liebe Grüsse.

  19. Szintilla sagt:

    Pausenlose Pausen sind mir sehr willkommen, aber ein Ende dürfen sie schon haben, damit ich mich wieder auf die nächste Pause freuen kann.

    Lieben Gruß, mit Anfang und Ende und ganz ohne Pause. 🙂
    Szintilla

  20. Dieter Mulch sagt:

    Was für eine gelungene Zusammenstellung!
    Und wie die “primitive“ Plastik in diesem Zusammenhang an Leben gewinnt!
    Sehr schön!
    Gruß, D.M.

  21. Quer sagt:

    Vielen Dank, lieber D.M., Ihr Kommentar freut mich sehr.
    Die imposante Steinplastik steht im grossen Parkgelände des Klosters Muri. Leider konnte ich nicht eruieren, wer sie geschaffen hat.
    Herzlichen Gruss ins Heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert