Wenn du …

Fotos Brigitte Fuchs

 

 

Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden,

wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen.

 

 

Japanische Weisheit

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf Wenn du …

  1. Anke sagt:

    WOW was für eine strahlende Blütenpracht und der Spruch gefällt mir sehr.

    Blumige Grüße
    von Anke

  2. quersatzein sagt:

    Ja, die Tulpen (mitgebracht von unseren Enkeln) haben alles gegeben, was sie konnten an Farbe und Strahlkraft.

    Danke und liebe Grüsse zurück zu dir.

  3. mona lisa sagt:

    Genau das habe ich gestern gemacht, frei nach Hildegard Knef:
    Für mich soll’s rote Rosen regnen …
    Deine Tulpenpracht wär eine wunderschöne Alternative gewesen.
    Liebe Grüße

  4. Edith Hornauer sagt:

    Kurz und bündig – JA.
    Deine Blumen machen es einem leicht, Glücksgefühle zu sammeln.
    Liebe Grüße,
    Edith

  5. quersatzein sagt:

    So ist es. Man kann sich dieser Blütenpracht kaum entziehen.
    Lieben Retourgruss zu dir.

  6. seelenruhig sagt:

    Das ist ein wundersamer Spruch. Erst kurz mal gegen den Strich – dann auch: ja!

  7. Andrea sagt:

    … und am glücklichsten ist man, wenn Blütenpracht und liebe Menschen gemeinsam „auftreten“! 🙂

    Liebe Grüße, Andrea

  8. merlin sagt:

    da halte ich es mit andrea 🙂
    die farben wecken mich…
    einen bunten tag dir und glg.

  9. quersatzein sagt:

    Prima! Bleib wach und geniess alles Bunte!
    Lieben Dank und schöne Grüsse zur Wochenmitte.

  10. Roswitha sagt:

    wunderbare vielfalt der tulpen, für mich immer ein wunder. ich brauche auch menschen und blumen, bin dankbar, alles immer zu haben. es reicht ein zweig und ein lächeln. schönen tag wünscht roswitha

  11. quersatzein sagt:

    So geht es mir auch, Roswitha.
    Danke für deine Zeilen und liebe Heutegrüsse zu dir.

  12. Gerhard sagt:

    Das eine ist vergänglich
    das andere bleibt.
    Das eine ist Kurzweil
    das andere nährt beständig.

    Liebe Grüsse
    Gerhard

  13. Hausfrau Hanna sagt:

    So,
    liebe Frau Quersatzein,
    schön: Das Zitat und Ihre Bilder leuchten hell am heutigen Morgen!
    Und stimmen mich ein auf einen Nachmittag mit Freunden und Blühendem in der Natur 🙂
    Mit einem herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    • quersatzein sagt:

      Auch wir, liebe Hausfrau Hanna, haben den Mittag und Nachmittag mit Freunden verbracht und ausserdem die blühenden Blumen und Bäume bestaunt.
      Einen herzlichen Gruss zu Ihnen.

  14. Sonja sagt:

    Etwas ganz Wunderbares im Frühling…
    Grüße von Sonja

  15. C Stern sagt:

    Das Frühjahr in seiner buntesten Pracht zeigst Du uns hier – auch bei mir gehören Tulpen zum Frühling!
    Zu Wochenbeginn habe ich mir einen Ausflug in ein wunderbares Frühlingsmeer gegönnt und mich von seiner Vielfalt überzeugt. Die Magnolienblüten haben die Bäume in den meisten Gärten schon fast verlassen, dafür stehen die Tulpen gerade für üppiges Leuchten – während wir auf duftende Rosenblüten noch warten. In vielen Sträuchern war das lebhafte Summen der Bienen zu hören. Einfach herrlich – und dazu noch der Gesang der Vögel!
    Herzliche Grüße in die Schweiz! C Stern

  16. quersatzein sagt:

    Dein Frühlingsausflug scheint wunderbar gewesen zu sein.
    Und in den nächsten Tagen erwarten wir zudem wieder angenehme Temperaturen draussen.
    Einen lieben Gruss zurück zu dir, C Stern.

  17. rosadora sagt:

    allenthalben hat der frühling einzug gehalten
    allenthalben die gleiche farbenpracht
    allenthalben blumen blumen blumen
    allenthalben frühlingsfreudigkeit
    allenthalben…
    danke
    rosadora

  18. quersatzein sagt:

    Genau so ist es. :–)
    Gerne und ebenfalls danke, Rosadora.

  19. mano sagt:

    ich bin ein wenig unverschämt und nähme gleich beides, freunde und blumen ;)!
    sonnige grüße aus dem norden von mano

  20. quersatzein sagt:

    Gut gewählt, Mano.
    Ich selber verzichte auch höchst ungern auf eines der beiden. :–)

    Sei fröhlich gegrüsst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert