Advents-Dialoge

Foto Brigitte Fuchs

 

7

 

„Oh“, sagt er.

„Tatendrang“, sagt sie.

„Basteln?“, sagt er.

„Bescherung“, sagt sie.

 

 

Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten auf Advents-Dialoge

  1. merlin sagt:

    das schlusswort des dialogs und die scheren sind genial!
    bin begeistert 🙂
    da bekommt für mich die weihnachtsbescherung einen ganz neuen inhalt 😉
    einen frohen tag dir und glg.

  2. Quer sagt:

    Das freut mich.
    Solche Wortspielereien stellen sich manchmal wie von selbst ein, als Fundsachen sozusagen. :–)
    (Das mit dem neuen Inhalt war so nicht beabsichtigt…)
    Danke, Merlin, hab auch einen erfreulichen Tag!

  3. Andrea Heinisch sagt:

    Sehr witzig, die Be-Scherung. (Und wenn man Pech hat und zB ins Tischtuch hineinschneidet, dann hat man hinterher eine schöne Bescherung! 😉 )

    Solidarische Bastelgrüße aus Wien! :)))
    Andrea

  4. rosadora sagt:

    b-scherung
    c-scherung
    d-scherung
    da hast du die bescheeerung
    rosadora – ohne

  5. mona lisa sagt:

    Phantasievoll diese Bescherung, eine Bereicherung
    werde ab heute keine Schere mehr in die Hand nehmen können,
    ohne an „Be-Scherung“ denken zu können.
    Noch ungeschoren – daher fröhliche Morgengrüße zu dir.

  6. Quer sagt:

    Da habe ich ja was in Gang gesetzt.
    Hoffentlich komme ich ungeschoren davon. 😉
    Einen fröhlichen Retourgruss zu dir.

  7. Gabriela sagt:

    Auf jeden Fall besser als eine Beschneidung 😉

    Bescherungsfreudige, noch unausgepackte Grüße aus dem Gutshaus 🙂

  8. Quer sagt:

    Uuu, ja! Absolut!
    Sei lieb Gegrüsst, Gabriela, und lass dir Zeit!

  9. Gerhard sagt:

    Eine Bescherung gibt’s bisweilen, wenn man den Herrn des Hauses an das Wörtchen Tatendrang erinnert! 😀
    Liebe Grüße Gerhard

  10. ingrid sagt:

    die kleine schere sieht fast wie eine storchenschere zum durchtrennen der nabelschnur aus. ganz sicher bin ich nicht, weil die scheren etwas kurz sind. ein nettes altes stück.
    alles liebe
    ingrid

  11. Quer sagt:

    Die kleine Schere ist tatsächlich ein altes Stück. Vielleicht wurde sie genau dafür verwendet, wer weiss.
    Alles Liebe auch dir, Ingrid!

  12. Gudrun sagt:

    Ich werde mich heute mal um nichts scheren.

  13. Britta sagt:

    Von jetzt an werden mir wohl immer Scheren in den Sinn kommen, wenn jemand „Bescherung“ sagt….
    Komm unbesch(w)ert durch den Tag, heitere Grüsse
    Britta

  14. Quer sagt:

    Hi, hi, hoffentlich hält das nicht ewig an.
    Merci, Britta, und auch dir einen möglichst sch(w)erelosen Tag!

  15. PepeB sagt:

    Ha: Die mit den Bescherungsscherenhänden!
    Alle Achtung,
    Petra

  16. Quer sagt:

    Eine weitere, spannende Assoziation von dir, Petra. :–)
    Lieben Dank und Gruss.

  17. seelenruhig sagt:

    nähstube? Meint die dritte!

  18. sylvia sagt:

    be-scher- ung! das ist genial. es hat ein
    wenig gedauert bei mir, aber das gekicher
    ist nachhaltig. danke!
    lieber gruß
    Sylvia

  19. Quer sagt:

    Dein Gekicher freut mich auch nachhaltig, Sylvia.
    Sei ebenfalls lieb gegrüsst!

  20. Hausfrau Hanna sagt:

    Der heutige Dialog,
    liebe Frau Quer,
    ‚beschert‘ mir eine Idee:
    Mich – nach vielen Jahren unkreativen Daseins im Advent – wieder einmal hingebungsvoll dem Basteln zu widmen 🙂

    Lieben Gruss zu Ihnen (mit Blick auf den entlaubten Ahorn)
    Hausfrau Hanna

  21. Quer sagt:

    Ja, warum eigentlich nicht! :–)

    Ebenfalls lieben Dank, werte Hausfrau Hanna, und viel Spass beim Umgang mit Papier, Leim und Schere.
    Bei mir steht eine frauenärztliche Untersuchung an am Nachmittag – da wäre mir Basteln eindeutig lieber…

  22. Gundel Wismar sagt:

    Ach Mensch, das wird schon. Setz‘ einfach einen zarten, weinerlichen Gesichtsausdruck auf, wie man es beim Zahnarzt macht, dann sind alle lieb.. 😊 🍀
    Alles Liebe in deinen Tag 👒
    Gundel

  23. Quer sagt:

    Klar wird das, Gundel. Und die sind sowieso lieb, da kann ich ganz normal schauen. :–)
    Lieben Mittagsgruss zu dir.

  24. Valentina sagt:

    Ich erinnere mich an Kleinkinder-Bescherungen an Weihnachten.
    Das ging manchmal nicht ohne Scherereien.
    Da musste man gut schauen, was man ausschneidet aus dem Wunschzettel und verschenkt!:)

    Einen schönen Abend und lieben Gruss!

  25. Quer sagt:

    Oh ja, Valentina, so etwas musste gut überlegt und koordiniert werden. :–)

    Auch dir einen schönen Feierabend ohne Scherereien!
    Und einen herzlichen Gruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert