Die Glücklichen

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Die Glücklichen sind neugierig.

 

 

Friedrich Nietzsche (1844-1900) deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Aus „Nachgelassene Fragmente“

 

Foto Brigitte Fuchs

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Die Glücklichen

  1. waldviertelleben sagt:

    ihr habt die hübschesten kälber. samtäugig und hellbraun.
    lieben morgengruß
    ingrid

  2. Quer sagt:

    Ja, sie sind wirklich hübsch.
    Ebenfalls einen lieben Morgengruss zu dir, Ingrid.

  3. merlin sagt:

    absolut unterschätzte tiere!
    für mich als „braunviehchauvinist“ natürlich eine augen-weide 😉
    glg. durch den nebel, den ich heute durchbrechen will.

  4. Quer sagt:

    Genau.
    Ja, die „Bruune“ sind auch mir die vertrautesten. :–)
    Dir einen herrlichen Tag über dem Nebel!
    Lieben Gruss.

  5. mona lisa sagt:

    Aber: Sind die Neugierigen auch glücklich 😉
    Herzliche Morgengrüße

  6. Eva sagt:

    Zumindest ist es, glaube ich, eine Art Glücksmoment, auf etwas neugierig zu sein.
    Also, neuer Tag, was hast du für uns heute?

    Für dich nur Gutes hoffentlich, und liebe Grüße von
    Eva

  7. Quer sagt:

    Ja, wer sich freuen kann auf den Tag, darf sich glücklich schätzen.

    Auch für dich nur Gutes, Eva!
    Lieben Gruss.

  8. seelenruhig sagt:

    Witzige Bilderfolge… 2. Bild: Neugier befriedigt… und so laufen sie dahin….
    Mag ich!

  9. Quer sagt:

    Deine Schlussfolgerung mag ich auch, Ellen. :–)
    Lieben Dank und herzliche Grüsse zu dir.

  10. Roswitha sagt:

    wunderschöne kälber, die aber sicher in unkenntnis ihres wirklichen glückes leben, nicht in einen massenstall gesperrt zu sein.
    ich wünsche auch dir ein glückliches wochenende, gruss roswitha

  11. Sonja sagt:

    Wie sie dastehen. Bloß nicht an diese fiese Vibrierschnur kommen, das haben sie schnell gelernt. Ja, hübsch sind sie!
    In meiner Heimat gibt es vorwiegend schwarz-weiße, vielleicht den Fachwerkhäusern (siehe beispielsweise in Freudenberg) angepasst.
    Gruß von Sonja

    • Quer sagt:

      Sie lernen schnell, oh ja!
      Hier gibt es diese und andere Sorten, auch die gefleckten.
      Die Vorstellung, dass sie bei euch zu den Fachwerkhäusern passen, gefällt mir. :–)
      Lieben Gruss.

  12. Gerhard sagt:

    Neugier ist Lebenslust!

    Schönen Freitag Dir
    Gerhard

  13. PepeB sagt:

    Neugierig bleiben empfinde ich auch als Lebenselixier. Sie weckt die Lust am Immer-weiter-Lernen, finde ich.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir schon mal
    Petra

  14. Quer sagt:

    Das wird es wohl sein, die Bereitschaft offen und empfänglich zu sein fürs Leben.
    Ein feines Wochenende auch dir, Petra!
    Danke und lieben Gruss.

  15. Hausfrau Hanna sagt:

    Ja,
    liebe Frau Quer,
    die glücklichen Kühe und Rinder durften bis jetzt noch auf der Weide sein –
    dieser November lässt/liess es zu 🙂
    Ich habe gestern beim Unterwegssein sehr gestaunt über die Herde auf dem nahen Margarethenhügel.

    Lieben Gruss aus der Stadt
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      So ist es, liebe Hausfrau Hanna, der November war überdurchschnittlich mild und ermöglichte den Tieren das Draussensein.

      Seien Sie ebenfalls lieb gegrüsst!

  16. Gundel Wismar sagt:

    Was für ein gesunder Treffpunkt, netter Weidedamen… (In einer unbelasteten Umgebung.) 🌲
    Und so gemeinsam ists halt schöner! 🐄
    Ein lieber Freitagsgruß (: 👒
    Gundel

  17. Quer sagt:

    Schön, wie du das umschreibst, Gundel.
    Ja, gemeinsam ist vieles viel schöner. :–)
    Liebe Freitagsgrüsse zurück zu dir.

  18. mano sagt:

    neugier ist ein lebenselixier! aber bloß nicht an den e-zaun kommen…
    schönen gruß ins adventswochenende,
    mano

  19. Quer sagt:

    Genau. – Sie blieben respektvoll stehen davor. Sicher hatten sie schon unliebsame Erfahrungen damit gemacht. :–)
    Lieben Gruss und ein feines Adventswochenende auch dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert