Freundschaft

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Die Neigung zur Freundschaft entsteht oft plötzlich,

die Freundschaft selbst aber braucht Zeit.

 

 

Aristoteles (384-322 v. Chr.) griechischer Philosoph

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aphorismen, Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten auf Freundschaft

  1. merlin sagt:

    eine feine unterscheidung.
    ja, und eine freundschaft ist auch zwischen mensch und tier möglich.
    glg. in den noch etwas düsteren tag.

  2. mona lisa sagt:

    Nehmen wir uns die Zeit, Freundschaften entstehen zu lassen.
    Dir einen freund-lichen Tag.
    Liebe Grüße

  3. ingrid sagt:

    so ein nettes foto! das ist wirkliche freundschaft!
    liebe grüße
    ingrid

  4. Quer sagt:

    Nein. Unsere Enkel kommen nicht ins Netz.
    Und den Jungen hier habe ich gefragt, ob ich ein Foto machen dürfe. :–)

  5. Gerhard sagt:

    Man kann sich ja auch wieder entfreunden. Nicht nur in der Liebe gilt das.
    In letzter Zeit habe ich mehr das Entfreunden kennengelernt als das Zum-Freund-werden. Nicht nur wegen der Pandemie ist letzteres selten geworden.

    Liebe Morgengrüsse
    Gerhard

  6. Quer sagt:

    Man kann in dieser Sache alles erleben.
    Leider kommt auch das allmähliche oder brüske Entfreunden vor.

    Dir einen guten Tag und schönen Gruss.

  7. finbar sagt:

    Kluger Spruch 🙂
    Schön, dein Foto *lächel*
    Herzliche Morgengrüße
    vom Lu

  8. Quer sagt:

    Danke, das freut mich, Lu.
    Herzlichen Retourgruss.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Was für eine,
    liebe Frau Quer,
    spontane, zärtliche Freundschaftsbekundung zwischen Kind und Tier!
    Das Bild wie auch das Zitat gefallen mir sehr.

    Mit einem lieben Gruss in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  10. Quer sagt:

    Das ist schön.
    Ja, die liebevolle Umarmung im Ziegengehege gefiel mir auch sehr.

    Seien Sie herzlich gegrüsst, werte Hausfrau Hanna!

  11. Sonja sagt:

    Könnte mein Enkel sein!
    Ob die kleine Ziege das mag, so inniglich besitzergreifend angefasst zu werden…Aber es ist ja nur für kurz, da ist sie sicher nicht ganz abgeneigt.
    Solcherart Blitzfreundschaften haben Kinder mit allen möglichen Erdenwesen, nicht wahr. Gut so!
    Gruß von Sonja

  12. Quer sagt:

    Genau, Sonja, dein Enkel wird etwa im selben Alter sein.
    Die Ziegen da im Kleintiergehege sind sich offenbar an Kinder und deren manchmal ungestüme Art gewöhnt. Die auf dem Bild hat jedenfalls keine Abwehrreaktion gezeigt.
    Ja, solche Blitzfreundschaften gehen Kinder immer wieder ein. :–)
    Einen lieben Gruss zu dir in den verregneten Tag.

  13. Roswitha sagt:

    ziegen sind sehr direkt und stark, ich hatte einmal eine mit ihrem jungen, eine schöne zeit. täglich melken und käse machen war eine freude. ich glaube nicht dass man sie zu etwas zwingen könnte. meine ziegenfreundin liebte es, gebürstet zu werden. mit dem alter erhöht sich die anzahl der freundschaften, die zerbrachen, die verloren gingen, oder wo eine freundin/ein freund starb. ich muss auch abschied von freundschaften lernen, habe ich früher nie daran gedacht. lieben gruß, roswitha

  14. Quer sagt:

    Danke für deinen engagierten Kommentar, Roswitha.
    Wie schön, deine Erlebnisse mit der Mutterziege. So etwas vergisst man nicht mehr.
    Und ja, Freundschaften werden mit dem Alter weniger. Auch ich habe schon zwei gute Freundinnen und einen befreundeten Schriftstellerkollegen durch deren Tod verloren. Das tut nachhaltig weh.
    Einen lieben Gruss zu dir.

  15. sylvia sagt:

    …und manche übersteht leider nicht die zeit, die es bräuchte… schade. das foto macht mich fröhlich!
    lieber gruß
    Sylvia

  16. Quer sagt:

    Ja, manchmal ist es leider so.
    Fein, dass dir das Bild gefällt. Ich habe auch Freude daran.
    Herzlichen Gruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert