Tränendes Herz

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Ihr mildes Lächeln

wenn sie den Strauch wässert mit

dem „tränenden Herz“

 

 

 

Brigitte Fuchs

 

P.S. Gewässert wird dieses Jahr mehr als genug von ganz oben…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Tränendes Herz

  1. merlin sagt:

    eine spezielle blume.
    warum lächelt die frau wohl?
    hat sie die blumen vielleicht geschenkt bekommen?
    glg. in den tag.

  2. Quer sagt:

    Und ich vermute, sie lächelt, weil die tränenden Herzen sich doch schon selbst „bewässern“, jedenfalls sprachlich. :–)
    Aber es könnte auch ganz anders sein…
    Dir einen hoffentlich in jeder Hinsicht schönen Tag!
    Und lieben Gruss.

  3. Mona Lisa sagt:

    Mögen es Freudentränen des Herzens sein.
    Liebe Grüße

  4. Quer sagt:

    Oh ja, das wünschte ich mir auch!
    Danke, Mona Lisa, und lieben Gruss zu dir.

  5. Hausfrau Hanna sagt:

    Wir hatten früher,
    liebe Frau Quer,
    im Garten ebenfalls einen solchen Strauch. Nur dass er bei uns ‚Frauehärz‘ oder ‚Muetterhärz‘ hiess!
    Vor allem der zweite Name gefiel uns sehr 🙂

    Einen herzlichen Gruss in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna

  6. Quer sagt:

    Diese beiden Namen für das tränende Herz kannte ich nicht, liebe Hausfrau Hanna. Aber sie passen auch sehr gut zu diesen herzförmigen Blüten.

    Eine lieben und ausnahmsweise sonnigen Gruss nach Basel.

  7. sylvia sagt:

    tränendes mutterherz hieß diese schöne pflanze im garten meiner eltern…
    lieber gruß
    Sylvia

  8. Quer sagt:

    Auch ein schöner Name dafür.

    Danke, Sylvia, und einen lieben Abendgruss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert