Haiku

 

Foto Brigitte Fuchs

 

 

Wieder blüht der Mohn

Rote Segel bläst der Wind

übers Gräsermeer

 

 

Brigitte Fuchs

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Haiku veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Haiku

  1. merlin sagt:

    eine augenweide und schön gesagt.
    so gleite ich mit roten segeln in den tag 🙂
    glg. und hab einen stimmigen tag.

  2. Quer sagt:

    Danke, Merlin. Wir warten – heute mal wieder auf Regen – und immer auf günstigen Wind…
    Hab auch einen guten Tag! Lieben Gruss.

  3. waldviertelleben sagt:

    mohn – eine der hübschesten sommerblumen. hier dauert es noch einige wochen mit den mohnfeldern.
    liebe morgengrüße
    ingrid

  4. Quer sagt:

    Bei dir sind sie dann umso grösser und imposanter.
    Ja, Mohn ist eine betörende Pflanze.
    Lieben Gruss zu dir ins Waldviertel.

  5. mona lisa sagt:

    Einfach zauberhaft!
    Hab einen wunderschönen Samstag.

  6. Quer sagt:

    Merci, Mona Lisa.
    Dir auch einen feinen Tag!

  7. Hausfrau Hanna sagt:

    Was gibt es,
    liebe Frau Quer,
    Schöneres als Mohn in seiner ganzen Leuchtpracht und Intensität!
    Hier begann das Blühen bereits im April…

    Liebe Grüsse ins Wochenende
    Hausfrau Hanna

    • Quer sagt:

      Stimmt, liebe Hausfrau Hanna, etwas Leuchtenderes im Blumencorso kann ich mir auch kaum vorstellen.

      Und endlich trifft hier der langersehnte Regen ein und ich könnte mein früheres Mohn-Haiku dazu stellen:

      Hängende Köpfe
      nach dem Sommergewitter.
      Der Klatschmohn klatschnass.

      Ihnen einen schönen, rhythmischen Regentag! Und lieben Gruss.

  8. Britta sagt:

    Ach wie wunderschön! Mohnblumen mag ich sehr, mit einem lieblichen Haiku umso mehr!
    Schönes Wochenende und heitere Grüsse Britta

    • Quer sagt:

      Das geht mir auch so. Mohnblumen lassen wohl niemanden kalt mit ihrem Farbenfeuer.
      Danke. Auch dir ein schönes Wochenende, Britta!
      Regen erfrischt gerade Flur und Flora.

  9. sylvia sagt:

    hjjjjaaaa – das rote röcklein wiegt der wind.
    segel setzen damit, auf und davon ins rote meer?
    es macht total wach!
    frühlingsmaiengruß
    sylvia

  10. Quer sagt:

    So macht es Spass, oh ja!
    Ahoi, Sylvia, und lieben Gruss.

  11. PepeB sagt:

    Deine Worte lassen mich mitsegeln!
    Schönen Samstag
    Petra

  12. Quer sagt:

    Prima!
    Lieben Dank und Gruss zu dir.

  13. Szintilla sagt:

    Wie schön der Text und der Klatschmohn zusammen passt. Der erste Mohn blüht auch bei mir. Hätte ich nicht heute mein Märchen begonnen, so wärs der Mohn gewesen. 🙂

    Lieben Gruß
    Szintilla

  14. Quer sagt:

    Jetzt kommt die Saison des Mohns, genau. Er fasziniert uns jedes Jahr von neuem.

    Lieben Retourgruss zu dir.

  15. Finbar sagt:

    Feines Mohnhaiku 🥀
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

  16. Quer sagt:

    Freut mich, Lu, danke!
    Ebenfalls herzlichen Abendgruss.

  17. Helmut sagt:

    Tolles Bild! Und so bunt!

    Liebe Grüße
    Helmut

  18. Quer sagt:

    Danke, Helmut.

    Lieben Gruss auch zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert