Vom Himmel gleiten…

Einsteigen und Motor anlassen

Starten und abheben

Abspringen, fliegen und geniessen

Sinken und aufsetzen

Landen und den Platz verlassen

Alle Fotos Brigitte Fuchs: Flugplatz Beromünster

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten auf Vom Himmel gleiten…

  1. merlin sagt:

    oh, da hätte ich den mut nicht dazu!
    sogar ein passagiesprung ist das gewesen.
    das leuchtende gelb des schirms weckt meine lebensgeister…
    glg. und einen guten wochenstart dir.

  2. Quer sagt:

    Was mich betrifft, würde ich es nicht ganz ausschliessen. Unsere Tochter ist vor einigen Jahren bei ihrem Sprachaufenthalt im australischen Perth spontan mit einem Anbieter im Tandem gesprungen. Wir erfuhren es – vielleicht zu unserem Glück – erst im Nachhinein. (Es gibt sogar ein kleines Video davon.) Sie war jedenfalls sehr begeistert von diesem abenteuerlichen Sprung. :–)
    Dir einen schönen, harmlosen Wochenbeginn und herzlichen Gruss.

  3. rosadora sagt:

    mein letzter wunsch – EIN FALLSCHIRMSPRUNG IM DUOPACK…
    das hat sich erst in den letzten tagen gebündelt…
    müßte wirklich in einer schönen gegend sein
    wo ich das gefühl habe, mit den wolken zu fliegen…
    o bitte…
    rosadora
    die leichtsinnige

    • Quer sagt:

      Ja, Rosadora, etwas Leichtsinn braucht man schon dafür, denke ich. :–)
      Ich würde dir das aber sofort zutrauen.
      Mein erster Verleger ist dieses Wagnis übrigens noch mit 90 Jahren eingegangen. :–)
      Lieben Gruss vom Boden aus.

  4. ingrid sagt:

    wie schön. wollte ich immer und habe es nie getan.
    lieben morgengruß
    ingrid

  5. Quer sagt:

    Mir geht es auch so. Auch mit einer Heissluftballonfahrt liebäugle ich noch. :–)
    Ebenfalls lieben Montagmorgengruss.

  6. Mona Lisa sagt:

    Wie schön du diesen Vorgang festgehalten hast. Ich kann sie vom meinem Garten aus in der Ferne bei gutem Wetter schweben sehen.
    Dir eine schwebend leichte Woche.

  7. Quer sagt:

    Dieses Schweben der Gleitschirme aus grosser Höhe ist tatsächlich immer wieder imposant und beeindruckend.
    Hab auch eine leichte Woche, Mona Lisa!
    Danke und lieben Gruss.

  8. Valentina sagt:

    Da fliege ich lieber nur in Gedanken und Höhegefühlen, so fühle ich mich sicherer.

    Auf jeden Fall einen luftig-leichten Wochenstart wünsche ich dir mit liebem Gruss.

  9. Quer sagt:

    Sicher ist sicher, liebe Valentina. :–)

    Vielen Dank und auch dir einen angenehm leichten Wochenbeginn.
    Sei herzlich gegrüsst!

  10. PepeB sagt:

    Das schaue ich mir lieber von unten an. (Oder in einer schönen Fotoserie! ;.D)
    Mal mit einem Ultraleichtflugzeug ein paar Runden drehen, das könnte ich mir eher vorstellen.
    Einen guten Sprung in die neue Woche wünscht dir
    Petra

    • Quer sagt:

      Man braucht ja das Schicksal nicht unbedingt herauszufordern. :–)
      Ja, ein Ultraleichtflug wäre auch ein feines Abenteuer.
      Danke und auch dir einen guten Sprung in die 38. Kalenderwoche!

  11. Gerhard sagt:

    Nie erlebt!
    Wird man davon süchtig?
    Und wenn ja, lässt das mit der Zeit nach?

    Nachdenklich-nachdenkliche grüsse 😀😉
    Gerhard

    • Quer sagt:

      Das sind Fragen, die ich dir nicht beantworten kann, Gerhard.
      Unsere Tochter, die das Wagnis in Australien einging, wurde zwar nicht süchtig danach, aber sie sagt, dass sie jederzeit nochmals springen würde… :–)

      Lieben Gruss zurück.

  12. Britta sagt:

    Vom Himmel gleiten, dazu fehlt mir physisch der Mut und wohl auch etwas das Interesse. In Gedanken mag ich Höhenflüge und Schweben allerdings sehr!
    heitere Grüsse
    Britta

  13. Quer sagt:

    Mir sind die gedanklichen Höhenflüge eigentlich auch lieber. :–)
    Sei ebenfalls heiter und freudig gegrüsst, Britta!

  14. Hausfrau Hanna sagt:

    Mir fehlt ebenfalls,
    liebe Frau Quer,
    der Mut…
    Aber ein bisschen bin ich vorhin mitgeschwebt – dank Ihrer blaugelben Bilderfolge 🙂

    Einen bodenständigen Gruss aus der Stadt von
    Hausfrau Hanna

  15. Gundel Wismar sagt:

    Mit diesem hübschen Zusammenspiel, des leuchtend gelben Gleitfliegers und dem blauen Farbton des Himmels, hast du eine Stimmung eingefangen, die so, an den vorletzten Sommer erinnert. (:
    (Und dieses: zum Glück, dass wir das vorher nicht wussten.. kenne ich von meinen Eltern auch. Meine kleinen Vagnisse berichte ich deshalb, gern erst im Nachhinein.)
    Lieber Gruß (;👒
    Gundel

    • Quer sagt:

      Du hast recht, Gundel. Wieso soll man sich schon im Voraus änsgtigen müssen. Es genügt, wenn man im Nachhindein dankbar ist, dass alles gut ging. :–)
      Sei auch lieb gegrüsst!

  16. Finbar sagt:

    Das sieht gewagt aus *lächel*
    Nix für mich als erdgebundene Jungfrau.
    Fein allerdings von dir dokumentiert 💐
    Herzliche Grüße vom Lu

  17. Sonja sagt:

    obwohl jungfrau als sternzeichen hat mein lieber mann das vor ein paar jahren gewagt…und sich bei der landung den fuß gebrochen, nichtsdestotrotz will er es wieder machen, es war wohl ein solches glück für ihn…schöne bilder hast du gemacht!
    gruß von sonja

  18. Quer sagt:

    Das Glück muss fast unermesslich gewesen sein für deinen Mann, dass er den Flug nochmals wagen möchte trotz des Unfalls mit dem Fuss.
    Beim nächsten Mal geht bestimmt alles wunderbar! Toi, toi, toi für ihn
    und einen lieben Gruss zu dir, Sonja.

  19. sylvia sagt:

    tolle fotoreportage! es sieht ja schnittig aus und vielleicht macht es sogar spaß – aber mir sicher nicht, ich bin viel zu schisserig.
    lieber gruß
    Sylvia

  20. Quer sagt:

    Auch ich war nicht unglücklich, nur zuschauen zu können.
    Obwohl, ein klein wenig neidisch schaute ich schon nach oben. :–)
    Eine lieben Montagsgruss zu dir, Sylvia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert