Leichtes Gepäck

Foto Brigitte Fuchs

 

Beitrag entfernt

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten auf Leichtes Gepäck

  1. Zitante Christa sagt:

    Mit leichtem Gepäck unterwegs sein – ja, das ist praktisch. Ich schaffe das leider nicht, immer wieder fällt mir noch was ein/auf, was noch in die Tasche/in den Koffer „muß“.
    Aber auch die schweren Gedanken sollten mal ausgepackt werden und zu Hause bleiben. Wenn man dann wiederkommt, sind sie ja vielleicht leichter geworden?
    Liebe Grüße in ein unbeschwertes Wochenende!
    Christa

  2. Ingrid sagt:

    mit leichtem gepäck kommen und gehen wir. in den jahren dazwischen mühen wir uns mit ballast ab.
    alles liebe in deinen morgen
    ingrid

  3. merlin sagt:

    schöne kommentare der frühbloggerinnen 🙂
    ja, manchmal sind wir (last)esel…
    glg.

    • Quer sagt:

      Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, Merlin.
      Ich bin immer wieder begeistert ob der schönen Kommentare in dieser Runde.
      Lieben Gruss und nimm’s leicht, heute!

  4. Kurt Haberstich sagt:

    Als er aus dem Zug stieg war er nicht mehr
    sicher, ob die sieben Sachen ausreichen, die er
    aus Gewichtsgründen wieder ausgepackt hatte.

    Herzlichen Gruss, liebe Brigitte, in einen leichtgepackten Tag
    Kurt

  5. Quer sagt:

    Deine Zeilen sind eine Wucht, Kurt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf deine Zeit als Alpinbergsteiger „gemünzt“ sind. 🙂

    Jedenfalls lieben Dank dafür und schöne Grüsse ins Alpsteingebiet.

  6. Anna-Lena sagt:

    Ein schöner Gedanke, liebe Brigitte. Wer möchte nicht mal über sich hinauswachsen?

    Einen ballastarmen Freitag wünsche ich dir,
    Anna-Lena

  7. Quer sagt:

    Genau. Das versuchen wir doch ab und an gerne.

    Dir auch einen feinen Tag, Anna-Lena! Und lieben Gruss.

  8. PepeB sagt:

    Bei diesen Zeilen muss ich an „Hans im Glück“ denken, der seelisch federleicht wird, als er schließlich alles loslässt und vergnügt einfach bei sich und damit zufrieden ist.
    Ein in diesem Sinne beschwingtes Wochende
    wünscht dir Petra

    • Quer sagt:

      Oh ja, „Hans im Glück“ passt wunderbar hierhin, er, der alles nach und nach eintauschte, um schliesslich unbeschwert zu Hause anzukommen.
      Lassen wir uns auch durch ihn inspirieren zu einer wohltuenden Leichtigkeit!
      Frohen Gruss zu dir.

  9. Hausfrau Hanna sagt:

    Ein schöner,
    liebe Frau Quersatzein,
    ein für mich sehr passender Morgeneinstieg mit Werner Lutz, leichtem Gepäck und dem Bild der beiden leichtfüssigen Wanderinnen:-)

    Danke für Wort und Bild und einen herzlichen Gruss in den heutigen Tag
    Hausfrau Hanna (die übrigens am ‚Aussortieren‘ von Regalen und Schubladen ist…)

  10. Quer sagt:

    Freut mich, dass der Eintrag so gut bei Ihnen anklingt, liebe Hausfrau Hanna.

    Lieben Gruss und viel Spass bei Ihrer Räum-Aktion!
    (Und herzlichen Dank noch für die „Grünfensterpost“.)

  11. Valentina sagt:

    Eine schöne und immer wiederkehrende Sehnsucht ist das doch!
    Unterwegs mit leichtem Rucksack, wenn der gleichmässige Schritt und die Bilder der Natur die Gedanken zähmen können, kann immer wieder Hoffnung aufkeimen.

    Danke für den schönen Impuls in den Morgen.
    Lieben Gruss!

  12. Quer sagt:

    So ist es, Valentina. Wir wünschen uns in der Regel einen leichten, anregenden und beschwingten Spaziergang durchs Leben. Und vielfach gelingt das ja auch ganz gut.

    Herzliche Retourgrüsse zu dir.

  13. Britta sagt:

    wunderschöne Zeilen, wunderbare Gedanken. Sie stimmen mich optimistisch. Balast abwerfen kann sehr befreiend sein.
    heitere Grüsse Britta

  14. Quer sagt:

    Das ist schön.
    Hab Dank, Britta, und sei lieb gegrüsst!

  15. Szintilla sagt:

    Um über sich hinauszukommen, ist leichtes Gepäck hilfreich.

    Liebe Grüße,
    Szintilla

  16. Quer sagt:

    Das denke ich auch. Weniger ist da wirklich mehr.

    Lieben Morgengruss zu dir.

  17. Barbara/bmh sagt:

    Was für ein schönes Gedicht hast Du wieder ausgesucht und was für ein passendes Foto dazu.
    Herzliche Grüße
    Barbara

  18. Quer sagt:

    Freut mich, dass dir beides gefällt, Barbara.
    Herzlichen Retourgruss zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert